baby lock Gloria
Stoffschwester Family Plus
Wenn Du eine babylock Gloria bei Deiner Stoffschwester kaufst wirst Du kostenlos Mitglied bei Stoffschwester Family Plus PREMIUM für drei Monate und genießt viele Vorteile:
+ 15% Einkaufsrabatt* auf alle Deine Einkäufe im Stoffschwester-Shop.
+ 2 Stunden persönliche Maschineneinschulung
+ 1x Gratisteilnahme an einer Spezialschulung
+ Gratisversand für drei Monate (fair use)
Seit dem Gründungsbeginn tüftelt baby lock immer wieder an ausgefeilten technischen Neuerungen und erweitert stetig die Produktpalette. Mit der Gloria wurde hierbei ein weiterer neuer Meilenstein gelegt.
Neben den bereits bekannten Eigenschaften der erfolgreichen baby lock Coverlockmaschinen glänzt sie mit dem so genannten RevolutionAir System. Dieses Lufteinfädelsystem sorgt mit wenigen Handgriffen für das schnelle und einfache Einfädeln der Greifer und nun sogar der Nadelöhre.
Der Kniehebel und die Geschwindigkeitsregulierung bieten einen unvergleichlichen Komfort und hilft Dir bei komplizierten Nähprojekten. Ist das Füßchen oben, näht die Maschine nicht los und garantiert somit zusätzliche Sicherheit. Erleichterung bringt unter anderem das bewährte automatische Fadenzufuhrsystem (ATD), wodurch manuelles Nachstellen der Fadenspannung entfällt.
Beim ohnehin unkomplizierten Wechsel vom Cover- zum Overlockstich fällt ab jetzt auch noch beim Nadelwechsel ein Schritt weg. Sobald die Nadeln aus der Halterung entnommen sind, müssen die Befestigungsschrauben nicht mehr festgedreht werden.
Die Gloria ermöglicht mit ihren bis zu 8 Fäden eine sehr große Auswahl von Ziereffekten und Nahtkombinationen, unter anderem den bekannten baby lock Wave-Stich.
Das RevolutionAir-System hilft Dir den Faden per Knopfdruck in den Greiferkanal einzufädeln. Einmalig ist der automatische Nadeleinfädler dieses Systems, welcher ebenfalls auf Knopfdruck funktioniert. Einmal erlebt will man nie wieder was anderes.
Das bewährte Fadenzufuhrsystem (ATD) und die Nahtvorauswahl, nehmen Ihnen zudem die Angst vor dem Einstellen der Fadenspannungen.
Füßchendruck und Differentialtransport (0,6 – 2,0 :1) können jederzeit angepasst werden.
Ein breiter Durchlass>/span> lässt Sie auch größere Projekte flexibel durchführen. Die helle LED-Technik rundet das Gesamtpaket der Coverlock ab.
praktischer Füßchenlüfter
Dank dem seitlichen Füßchenlüfter wurde der Arbeitsplatz der Gloria optimiert.
Füßchendruckregulierer
Mit dem neuen Füßchdruckregulierer von der baby lock Gloria kannst Du ab jetzt ganz individuell auf die Materialarten der Nähstoffe eingehen. Ob feines, festes oder schweres Gewebe - der Nähfußdruck kann superleicht entsprechend angepasst werden. Mithilfe der einfach lesbaren Skala kannst Du die notwendige Grund- und Füßchdruckeinstellung erkennen und einstellen.
breiterer Durchlass
Mehr Freiheit für Deine Nähprojekte- der breitere Durchlass gibt Dir die Möglichkeit größere Nähmaterialien unkompliziert unterzubringen.
einzigartige Greifer
Unsere Gloria verfügt über ein einzigartiges kompaktes Greifersystem, welches mit Röhren ausgestattet ist. Dieses ermöglicht ein unkompliziertes und schnelles Einfädeln. Damit Deine baby lock Gloria auch starken Ansprüchen trotzen kann, werden extra starke Greifer verwendet.
Hilfsgreifer/Konverter
Bei einer zweifädigen Naht lässt sich der Hilfsgreifer / Konverter der Gloria ganz einfach zu schalten. Da er fest mit dem Obergreifer verbunden ist, kann man ihn weder verlegen noch verlieren.
RevolutionAir-System
Das erstmalig in einer Coverlock verbauten RevolutionAir-Einfädelsystem macht das Einfädeln Deiner Gloria zum Kinderspiel. Ab sofort lässt sich der Faden nicht nur per Luft in die Greifer, sondern auch in die Nadelöhre einfädeln. Kein lästiges Verfolgen mehr von farbigen Einfädelpunkten, keine Verwirrung durch freihängende Fäden oder Neuanfangen, weil man sich vertan hat. Einfach den gewünschten Greiferfaden auswählen, in die Einfädelöffnung einlegen, Knopf drücken und der Faden wird wie von selbst bis in die Greiferspitze eingefädelt. Die Reihenfolge der automatisch einzufädelnden Garne spielt hierbei keine Rolle. Du wirst nie wieder was anderes wollen.
Ösen Fadenführung
Bauschgarn oder andere dickere Effektgarne können unkompliziert eingefädelt und miteinander vernäht werden.
Einstellung Wave-Stich
Nicht nur einfache Overlock- und Coverstiche kann die baby lock Gloria nähen, sie verfügt auch über den faszinierenden baby lock Wave-Stich. Einfach den Wahlhebel auf Wave stellen, Maschine einfädeln und schon zaubert die Gloria diesen anstelle eines herkömmlichen Overlockstiches. Wenn Du es wünscht, kannst Du auch in Kombination mit Cover- und Wave-Stichen gleichzeitig arbeiten. Du wirst sehen, Deine Nähprojekte bekommen einen ganz neuen und fantastischen Look.
Nie wieder Ärger mit der Fadenspannung
Wähle einen Stich aus, stelle das Fadenzufuhrsystem auf den entsprechend Stich ein und nähe los.
Mit Hilfe von drei Sensoren - Stichbreitensensor - Stichlängensensor - Stoffdickensensor - gelingt Dir mit Deiner Gloria immer die optimale Naht! Überlasse nichts mehr dem Zufall, dem automatischen Fadenzufuhrsystem Deiner baby lock Gloria kannst Du blind vertrauen. Überzeuge Dich selbst!
verbesserter Fadenweg
Dank des übersichtlichen Fadenweges bietet die Gloria ein einfaches Einfädeln des Kettengreifers.
extra großer Füßchenhub von 6mm
Zwischen Füßchen und Transporteur passen höhere Stofflagen.
Fuß Stopp Automatik
Um Deine Sicherheit und einwandfreie Nähte zu gewährleisten, näht die Coverlock bei gelüftetem Füßchen nicht. Um den Nähvorgang fortzusetzen, muss das Füßchen erst auf dem Stoff aufsitzen bzw. der Fuß abgesenkt sein.
Einstellmöglichkeiten
Übersichtlich angeordnet sind die Einstellmöglichkeiten für Stichbreite und Stichlänge.
Bei geschlossenen oder röhrenförmigen Kleidungsstücken kannst Du das Messer ganz leicht und schnell mittels eines Schalters ausschalten und bei Verlangen wieder zuschalten. Als kleine Unterstützung ist das Messer so weit absenkbar, dass ein kleiner Anschlag als Führung übrig bleibt.
Differentialtransport
Wie oft hat man Probleme bei elastischen Stoffen, dass Sie am Ende des Nähens völlig kräuseln oder die Naht verschoben ist. Mit Hilfe des Differentialtransportes gewährleistet die Gloria einen optimalen Stofftransport bei elastischen Stoffen und verhindert somit Nahtkräuseln oder überstehende Nähte. Auf Wunsch kannst Du fantasievolle Kräuseleffekte erzielen, die Nähte dehnen oder eine gewünschte wellige Naht erzeugen.
praktisches Zubehörfach
Kein lästiges suchen nach dem Zubehör Deiner Victory. Im praktischem Zubehörfach unter dem Garnrollenhalter rechts, sind alle wichtigen Utensilien verstaut und griffbereit. Unter anderem findest Du dort:
- Pinzette
- Nadeln
- Ersatznadelschrauben
- Ersatzmesser
- Schraubendreher für Nadelschrauben
- Pinsel mit Führung zum Einsetzen der Nadeln
Stichlänge
Mittels eines Stellknopfes kannst Du nicht nur die Stichlänge verändern, sondern hast auch die Möglichkeit Deine Gloria auf Rollsaum umzustellen. Auch im Rollsaumbereich steht Dir eine Stichlänge zwischen 0,75 mm bis 4 mm zur Verfügung. Lies die Einstellwerte über eine einfache Skala ab.
Stichbreite
Messer und Kettelfinger bewegen sich miteinander. Dadurch verändert sich die Nahtbreite und nicht nur wie herkömmlich die Schnittbreite. Somit werden Überschnitte bzw. Unterschnitte verhindert. Die Einstellung der Schlingfadenmenge entfällt. Der Stich wird breiter oder schmäler ohne lästiges und aufwendiges Einstellen.
Hier kannst Du das
Prospekt als PDF 
downloaden.