Facebook Pixel
Bio-Hanf-Leinen khaki

Bio-Hanf-Leinen khaki

Bio-Hanf-Leinen mintgrün

Bio-Hanf-Leinen mintgrün

Bio-Hanf-Leinen hellblau

Genial! 100% Hanf aus Europa in Leinenbindung und in Top-Bioqualität!
34,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager

Hanf-Leinen ist die optimale Wahl an warmen und kühleren, sowie an feuchten Tagen. Er wird auch das "fließende Tuch" genannt. Mit jeder Waschung wird er weicher und anschmiegsamer und gewinnt an Eleganz. Hanf-Leinen überzeugt durch seine Leichtigkeit und der Atmungsaktivität. Im Sommer hält er kühl, im Winter hält er warm.

Diese Webware ist antistatisch und fusselt (Pilling) nicht.

Hanf ist eine reine Naturfaser und wird biologisch angebaut. Als Hohlfasergewächs isoliert er selbstständig. Die kleinen Vorteile gegenüber der Leinenfaser (Leins) sind, dass Hanf die Feuchtigkeit besser speichern kann sowie robuster, antibakteriell und beständiger gegen Schimmel ist.

Hanf (cannabis sativa) war einst die am häufigsten genutzte Pfanze in der Textilherstellung. Verdrängt durch die Baumwolle und die Rohölfasern, feiert er seit ein paar Jahren sein Comeback. Heute wird Hanf wieder in vielen Ländern Euopas angebaut.

Handwarm waschen oder im Schonwaschgang bis 40°C mit Fein-/Wollwaschmittel, Trocknen bei niedriger Temperatur im Wäschetrockner (schonend), Bügeln bei schwacher Temperatur, nicht chemisch Reinigen, nicht Bleichen

Hanf-Leinen kann verwendet werden für Hemden, Hosen, Kleider, Röcke, Bettwäsche, Wohntextilien, ...

Mehr Informationen
Designer-
Material100% Hanf (aus Europa)
ZertifikatOrganic
Stoffbreite145cm
Gewicht/qm170g
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account